Nachwuchs

Harmonie Salgesch sucht Jungmusikanten

Zur Stärkung des Vereins und Sicherstellung des Nachwuchses sucht die Musikgesellschaft “Harmonie Salgesch” Mädchen und Knaben, die ein Blas- und Schlaginstrument spielen möchten.

Die Ausbildung beginnt parallel zur Schule im Herbst und dauert 30 Lektionen pro Schuljahr. Die Jungmusikanten werden mit qualifizierten Lehrern oder an der Allgemeinen Musikschule Oberwallis (AMO) im Einzelunterricht ausgebildet.

Aspiranten

Schon zu Beginn der Ausbildung nehmen die Jungmusikanten an dem sehr beliebten Gruppenspiel (Aspiranten) teil.

Grape Junior Band

Grossen Anklang in der Nachwuchsförderung findet die Jugendmusik.

Sobald das Niveau erreicht wird erfolgt der Übertritt in die “Harmonie Salgesch”.

Instrumente vorhanden

Die Lerninstrumente werden von der Musikgesellschaft “Harmonie Salgesch” zur Verfügung gestellt.

Hättest du Freude und Interesse ein Blas- oder Schlaginstrument zu spielen? Stell dir vor, du eines Tages mit der Jungendmusik oder später in der “Harmonie Salgesch” durch die Salgescher Strassen marschieren oder an den Konzerten dabei zu sein. Das wäre doch super oder nicht?

Wenn ja dann melde dich bis spätestens Ende Mai an. Weitere Infos erteilt dir Charlotte Pichel Tel: 027 456 48 10.

Blasmusik-Interessierte, die bereits ein Instrument erlernt haben und Lust hätten, bei der “Harmonie Salgesch” mitzuspielen, können sich telefonisch mit der Vereinspräsidentin, Schmidt Sarah, 079 564 14 39, in Verbindung setzen.